Einsatz Nr. 61 // TH K

28.12.2021 01:40

Einsatzbeschreibung :

Einsatzinformationen:

Einsatzort:

Fahrzeuge:

Mannschaftsstärke:

Kräfte vor Ort:

Technische Hilfe kleiner als Standard

Wasserrohrbruch, Keller unter Wasser

Beekhalf, Großenaspe

TLF 16/25, TSF

1/8, 1/5

Keine weiteren Kräfte vor Ort

Maßnahmen:

Gegen 1:40 Uhr hatte ein Bewohner in seinem Haus bemerkt, das es zu einem Wasserrohrbruch innerhalb des Hauses kam und sein Keller anfing, voll zu laufen. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr.
Vor Ort bestätigte sich die Situation. Wir fingen an den Hausschieber ausfindig zu machen und diesen abzuschiebern, was aufgrund der Wetterlage sich als schwierig herausstellte. Als der Hausschieber endlich freigelegt war, wurde der Keller vom Wasser befreit.
Gegen 3 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.