Einsatzgebiet

​

Das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Großenaspe erstreckt sich natürlich zunächst auf Großenaspe selbst mit seinen über 2800 Einwohnern und 45,6 km² Fläche.

In diesem Haupteinsatzgebiet fallen bereits die AKN Strecke von Kaltenkirchen nach Neumünster, eine Grundschule sowie Kindergarten, eine Seniorenresidenz, die BAB 7 in Fahrtrichtung Norden bis zur Anschlussstelle Neumünster Süd und in Fahrtrichtung Süden bis zur Anschlussstelle Bad Bramstedt ein. Hinzu kommt noch ein stetig wachsendes Gewerbegebiet in Großenaspe.

Neben diesem Einsatzgebiet unterstützt die Wehr Großenaspe die Umlandgemeinden bei Feuer Mittel und Technischen Hilfeleistungen (s. Karte rechts).

Weiterhin rückt die Freiwillige Feuerwehr Großenaspe bei größeren Einsätzen ins gesamte Gebiet des Amtes Bad Bramstedt Land und nach Bad Bramstedt aus.