24 Stunden „rund um die Uhr“ und das 365 Tage im Jahr stehen die Feuerwehrangehörigen unserer Feuerwehr dem Bürger in jeder Not zur Verfügung, um Menschen zu retten, Brände zu bekämpfen und technische Hilfe zu leisten!

Dies „Alles“ geschieht ehrenamtlich, freiwillig und ohne Entgelt aus Freude, dem anderen helfen zu können, mit viel Enthusiasmus!

Unterstützen Sie ihre Feuerwehr, indem Sie Mitglied unseres Fördervereines werden!

Auf den folgenden Seiten finden sie sämtliche Informationen zu unserem Verein.

Förderverein Fahrzeug 2.png

Zwecke und Ziele des Vereins

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:

• Förderung der Jugendarbeit

• Feuerwehrmusikzug

• Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

Der Verein finanziert sich aus Beiträgen von Mitgliedern, Spenden und aus Erlösen von Veranstaltungen.

Ãœber uns

„Warum ein Förderverein? Ich unterstütze die Feuerwehr doch schon als passives Mitglied.“ - solche Fragen sind uns schon öfter gestellt worden.

Der Förderverein möchte keine Konkurrenz zur passiven Mitgliedschaft in der Feuerwehr sein; die dort eingenommenen Beiträge dienen der Kameradschaftspflege (z. B. Grillfest und Grünkohlessen) und werden nicht für feuerwehrtechnische Zwecke eingesetzt. Die Ausstattung der Feuerwehr ist Sache der Gemeinde Großenaspe und wird dort im Haushalt berücksichtigt. Der Förderverein möchte darüber hinausgehend besonders die Arbeit der Jugendfeuerwehr (z.B. Anschaffung von Lehrmaterial, Zuschuss zu Jugendfreizeiten) sowie auch des Musikzuges unterstützen und insgesamt auf die wichtige Arbeit der Feuerwehr in unserer Gemeinde aufmerksam machen.

Vorstand​

Unser Vorstand besteht zur Zeit aus den folgenden Personen zu denen zusätzlich immer Laut Satzung der aktuelle Wehrführer (Gunnar Stiens) und die Jugendwartin (Nadine Hübner) gehören.

Tanja von Seelen

Björn Hammerich

Susanne Weidenhöfer

Manuela Jessulat

Mitgliedschaft​

Alles in der Feuerwehr geschieht ehrenamtlich, freiwillig und ohne Entgelt aus Freude dem anderen helfen zu können, mit viel Enthusiasmus!

Unterstützen Sie ihre Feuerwehr; indem Sie Mitglied unseres Födervereines werden!

Sie fördern damit auch unsere Jugendarbeit, denn wir betreuen auch eine der größten Jugendfeuerwehren im Kreis Segeberg.

Einfach Erklärung runterladen, ausfüllen und abgeben! (Download als PDF)

Vielen Dank!