Unsere Geschichte

Wir wurden am 01.Mai.2009 gegründet und sind aus der Jugendfeuerwehr Amt Bad Bramstedt –Land entstanden. Mit über 29 Mitgliedern im Alter von 10 - 18 Jahren sind wir eine der größten Jugendfeuerwehren des Kreises!

Bisher konnten wir daher jedes Jahr im Durchschnitt zwei Jugendliche, welche die Ausbildung gemacht haben und 18 Jahre alt waren, in die Einsatzabteilung überstellen.

Neben dem reinen Feuerwehrdienst stehen weiterhin verschiedene Aktionen wie Schwimmen, Sport oder Ausflüge zur Stärkung des sozialen Miteinanders seit der Gründung auf dem Dienstplan.

Seit 2010 haben wir auch eine Partnerschaft zum Jugendrotkreuz in Bad Bramstedt aufgebaut. Gemeinsam bestreiten wir seitdem Berufsfeuerwehrtage, Tanzkurse, Übungen und gemeinsame Abende.

Quickmenü: