Teilnahme am 44. Hanstedter Feuerwehrmarsch

Auch in diesem Jahr nahmen wir am original Hanstedter Feuerwehrmarsch teil.

"Der original Hanstedter Feuerwehrmarsch findet jährlich am 3. Sonntag im Mai statt. Ab 7:20 Uhr starten im 2 Minuten Takt rund 1700 Teilnehmer (ca. 170 Gruppen) zu einem 10 Kilometer langem Marsch durch die abwechslungsreiche und sehenswerte Töpsheide."

Auf dem Weg mussten wir insgesamt 9 Stationen bewältigen, an denen Geschick, feuerwehrtechnisches- sowie Allgemeinwissen und Teamgeist gefragt sind. Das Highlight des Marsches, die Überwindung des Köhlerteichs. Das kühle Nass überquerten wir auf Zeit über einen Parkour aus Pontons, mit der Seilbahn und einem Floß. Die größte Schwierigkeit bestand darin, bei der Überquerung nicht in das Wasser zu fallen, was wir zumindest teilweise geschafft haben. Im letzten Jahr erhielt unsere Jugendfeuerwehr sogar den Wanderpokal für die schnellste Überquerung des Köhlerteichs über die Pontons.

(Zwei unserer aktiven Kameraden überwinden den Köhlerteich über die Pontons)

(Die Überwindung des Kohlerteichs über die Seilbahn)

(Vier Kameraden ziehen das Floß zum anderen Ufer)

In diesem Jahr belegten wir Platz 52 von 81 Mannschaften. Unsere Jugend war natürlich auch wieder mit dabei und belegte den Platz 19 von 72 der teilnehmenden JF-Gruppen.

Es machte uns sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.